Willkommen auf dem ACP Blog!

Hier findest du bunt zusammengewürfelte Fliegergeschichten, aus dem Verein.
Ob Fliegerurlaub, Wettbewerb oder Fachartikel, hier ist bestimmt etwas für dich dabei.

Jahresabschlussbericht 2023

Ein gelungenes Vereinsjahr im Rückblick, Rebecca fasst das Jahr in einigen Highlights für uns zusammen ...mehr dazu.

Sommer in Schweden

Dieses Jahr waren wir zu Besuch in Falköping für unser Sommer-Fliegerlager Nico und Flo berichten ...mehr dazu.

DM der Junioren

Zwei unserer Junioren waren bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren, Helfer Konrad berichtet ...mehr dazu.

Bye, bye Falke

Eine Story, gereift wie ein guter Wein, Leo berichtet uns von der Überführung unseres Falken nach Innsbruck ...mehr dazu.

Sportvereinswettbewerb 22

Wir haben mit unseren kreativen Maßnahmen während der Pandemie überzeugt und haben gewonnen! ...mehr dazu.

Akaflieg Dresden

Seit einiger Zeit ist die Akaflieg Dresden nun Bestandteil unseres Vereins, war was ist die Akaflieg eigentlich? ...mehr dazu.

Jahresabschlussbericht 2021

Ein buntes Jahr auch für den Luftsport, Rebecca fasst das Jahr mit seinen Einschlägen und Höhepunkten für uns zusammen ...mehr dazu.

Fliegerferien Puimoisson

Die besten Fliegerkumpels ins Gepäck und ab nach Frankreich, Schubi erzählt uns von seinen Fliegerferien über den Wolken ...mehr dazu.

Segelflug Bundesliga

Was ist das und funktioniert das überhaupt? Wie gewertet wird und welche Formalien zu beachten sind, erzählt uns Benjamin Schüch. ...mehr dazu.

Der Pilot zur Winterzeit

Was machen Piloten eigentlich außerhalb der Saison wenn nicht geflogen werden kann? - Judith plaudert aus der Werkzeugkoffer ...mehr dazu.

Die Dame aus Frankreich

Wir haben Familienzuwachs! - Marcel berichtet wie die österreichische Lady aus Frankreich abgeholt wurde ...mehr dazu.

Segelflug Lizenz und dann?

Streckenflug? - da hab ich Lust drauf, Rike und Bennet waren auf der L'Airwoche um das mal ordentlich zu trainieren ...mehr dazu.

Höhenflüge in den frz. Alpen

Fliegerurlaub? - klar in den Alpen! Hier gibt dir Ralf Andrich einen Ausblick wie ein richtiger Fliegerulaub aussehen kann ...mehr dazu.

LJVF 2019

Auch dieses Jahr hat unsere Jugend am Landesjugendvergleichsfliegen teilgenommen, Bennet erzählt uns ...mehr dazu.

Kunstfluglehrgang beim ACP

Eine Woche lang sind unsere Kunstfluganwärter mit unserer ASK21 über dem Platz geturnt, Kevin erzählt ...mehr dazu.

Flugplatzfest - 60 Jahre ACP

Ein Wochenende haben wir zusammen gefeiert und sind gemeinsam abgehoben! - schau dir unsere Impressionen an ...mehr dazu