Schnupper- und Einführungsflüge - Ihr Blick über den Horizont

Wenn Sie Pilot werden möchten oder generell am fliegen interessiert sind bieten wir Ihnen Schnupper- und Einführungsflüge mit unvergesslichen Augenblicken. Fliegen Sie mit uns über die Region Dresden und Sächsische Schweiz. Im Segelflugzeug, mit dem Motorsegler, dem Motorflugzeug oder dem Ultraleicht-Flugzeug. Für die Terminvereinbarung zum Mitfliegen sind wir ausschließlich per Mail erreichbar (mitfliegen@aeroclub-pirna.de).

Bitte beachten Sie dabei, dass wir kein kommerzieller Anbieter sind und die Organisation von Schnupperflügen von unserem Team in der Freizeit abgewickelt wird. Daher ist es uns durch Schule, Arbeit oder Ausbilung nicht möglich rund um die Uhr erreichbar zu sein. Vor allem in der Sommerzeit bitten wir Sie also ein wenig Geduld mitzubringen und sich für Gutscheine als Geschenk mit genügend Vorlauf zu entscheiden, damit wir alles rechtzeitig abwickeln können.

Mitfliegen im Segelflieger – Lautlos durch die Lüfte gleiten

Nur das Säuseln des Fahrtwindes – fern ab aller Motorengeräusche…
Nach dem Start an unserer Elektrowinde auf ca. 400 Meter über der Erde, bietet sich Ihnen ein traumhafter Blick über Pirna bis nach Dresden und die Sächsische Schweiz.

Besatzung:     1 Pilot + 1 Passagier

Flugzeit:     bis 10 min

Für 25€ können Sie einmal durch die Lüfte gleiten und erste Impressionen vom Luftsport sammeln.

Mitflug im Motorsegler oder Ultraleicht – Pirna und Umgebung von Oben entdecken

Atemberaubende Ausblick genießen, Freiheit bis zum Horizont, Faszination pur! Sie möchten Dresden, die sächsische Schweiz oder Ihr Zuhause einmal von oben sehen? Gemeinsam mit einem unserer Piloten entdecken Sie die Schönheit unserer Region aus einer ganz anderen Perspektive.

Besatzung:    1 Pilot + 1 Passagier

Mindestflugzeit:     20 min

Für 3,00€ pro Flugminute fliegen Sie gemeinsam mit einem unserer Piloten gemütlich zu den besonderen Zielen in Pirna, Dresden oder der Sächsischen Schweiz.

Selber fliegen? - Pilot werden!

Mitfliegen im Oldtimer - Lommatzsch FES-530/II "Lehrmeister"

Zurück in die 50er geht es mit unserem historischen Schulungsdoppelsitzer. Unser FES ist deutschlandweit der Einzige noch fliegende seiner Art. Genießen Sie "ostalgische" Momente aus vergangenen Zeiten und lassen Sie sich beflügeln.

Besatzung:    1 Pilot + 1 Passagier

Flugzeit:     bis 10 min

Für 25€ können Sie einmal durch die Lüfte gleiten und erste Impressionen vom Luftsport sammeln, bei guten thermischen Verhältnissen und stabilem Magen des Mitfliegers sind natürlich auch längere Flugzeiten möglich.

Beliebte Flugziele mit Motor

- Dresden ca. 30 min Rundflug

- Stolpen ca. 20 min

- Bastei ca. 30 min

- Moritzburg ca. 40 min

Fluganfragen & Gutscheine

Zum Mitfliegen oder dem Erwerb eines Gutscheins kontaktieren Sie uns unter mitfliegen@aeroclub-pirna.de. Geben Sie dabei bitte gewünschte Flugart, -dauer bzw. Gutscheinnummer an. Bitte beachten Sie dabei, dass wir kein kommerzieller Anbieter sind und die Mitflugabwicklung ehrenamtlich erfolgt und daher das Erstellen der Gutscheine etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.