Fliegerurlaub in der Sächsischen Schweiz bei Dresden, Sachsen

Hallo Fliegerfreunde!

Nur allzu gut kennen wir das Vergnügen das Gewohnte hinter uns zu lassen und ferne Horizonte zu erobern. Die wunderschöne Landschaft des Elbsandsteingebirges bietet einen perfekten Mix für Streckengurus, Ausbildungsbetrieb und Kulturprogramm für die nicht fliegerischen Urlauber.

Seit mehreren Jahren bieten wir vielen Piloten und Flugschülern die Möglichkeit ein paar Saisontage bei uns am Platz zu verbringen. Der Flugplatz Pirna befindet sich ca. 20 km östlich von Dresden, am Stadtrand von Pirna in der Sächsischen Schweiz. Sollte das Wetter euch also mal einen Strich durch die Rechnung machen, bietet die Umgebung zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.

Wie sieht euer Flugbetrieb bei uns aus?

Wir sind mit einer Zweitrommel-Elektrowinde mit Kunststoffseil ausgestattet, die Auskuppelhöhen liegen bei 400-500m. Für F-Schlepp stehen bei Bedarf unsere Wilga, eine FK9 oder eine C42 zur Verfügung. Falls ihr noch zusätzlich Flugzeuge chartern wollt ist auch das nach Absprache kein Problem. Natürlich stehen euch auch unser Seile- und Rückholfahrzeuge zur Verfügung.
Außerdem unterstützen wir euren Flugbetrieb mit unseren Windenfahren und Flugleitern.

Abstellplätze

Nach Absprache stehen begrenzt Hallenplätze zur Verfügung, ansonsten sind vor dem Objekt genügen Abstellplätze für Motor und Segelflugzeuge.

Unterkunft

Wir haben einige 4-Bett Gästezimmer in denen ihr unterkommen könnt, ansonsten bietet unser Campingplatz mit Elektroanschluss genug Raum für die Anreise mit Zelt und Wohnmobil.
Im Objekt befinden sich WCs und Duschen die ihr nutzen könnt, falls ihr eine größere Gruppe seid stellen wir nach Absprache auch einen Sanitärcontainer bereit.
Im Hauptgebäude steht euch eine voll ausgestattete Küche und ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung.

Fliegen

Elektro-Winden Starts: 8,00 € / Start (5 € Schulung)

Flugzeug-Schlepp Wilga: 5,80 € / Min.

Eigenstart: 6,00€

Vercharterung z.B. ASK 21: 0,73 € / Min.

Alle Teilnehmer des Fliegerlagers, fliegen unter reduzierten Gebühren.

Außerdem haben wir eine Kunstflugzone über Flugplatz die bei Bedarf aktiviert werden kann.

Übernachten

Übernachtung Zelt:

Erwachsene: 12,00 € / Tag

Jugendliche bis 18: 8,00 € / Tag

Übernachtung Unterkunft:

Erwachsene: 17,00 € / Tag

Jugendliche bis 18: 10,00 € / Tag

Bettwäsche: 15,00€

Anmeldung zum Fliegerlager, Urlaub beim ACP und Fragen in diesem Zusammenhang, können über gaeste@aeroclub-pirna.de getätigt werden. Die komplette Gebühren-Ordnung für Gäste finden Sie hier: Gebühren Aeroclub Pirna.